Für Ihre Wünsche und Sorgen da: unsere Patientenfürsprecherin
Unsere Patientenfürsprecherin ist eine neutrale und unabhängige Ansprechpartnerin für Ihre Anliegen als Patient*in. Als Unterstützerin übernimmt sie eine Mittlerrolle zwischen Patient*in, dem Klinikpersonal und den Einrichtungen des Krankenhauses. Sie wird in persönlichen Angelegenheiten und ausschließlich auf ausdrücklichen Wunsch einer Patientin/eines Patienten tätig. In ihrer Tätigkeit als Patientenfürsprecherin ist sie nur den Patienten und ihren Angehörigen verpflichtet und unterliegt der Schweigepflicht. Sie untersteht weder der Leitung der Klinik, noch ist sie weisungsgebunden.
Diese neutrale Stelle soll es Ihnen unbürokratisch ermöglichen, unparteiische und objektive Lösungen für Ihre Angelegenheiten zu finden.
Ihr Kontakt zur Patientenfürsprecherin
Daniela Göckeritz
Telefon: 089 72 07–707
Orientierung und Halt geben: unsere Klinikseelsorge
Wenn Ihre Erkrankung oder der Klinikaufenthalt Spuren in der Seele hinterlässt – wir sind für Sie da.
Hilfe beim Organisieren: unser Sozialdienst
Damit es nach dem Klinikaufenthalt reibungslos weitergehen kann, haben wir einen hauseigenen Sozialdienst, der Sie unterstützt.