Am 1. März 2023: Weitere Tumorkonferenz mit Ärztefortbildung

BioNTech-Studie: mRNA-basierte Immuntherapie bei Patienten mit zirkulierender Tumor-DNA

 

Oberarzt Dr. Andreas Hölscher, Leiter unseres Darmzentrums, lädt zur Tumorkonferenz mit Ärztefortbildung ein.

Die Vorstellung der NICHE-2-Studie beim mikrosatelittninstabilen Kolonkarzinom (MSI) am 1. Februar war wie erwartet hoch interessant und hat eine ausführliche Diskussion nach sich gezogen. Deswegen haben wir uns entschlossen, den zweiten Teil der Fortbildung, die BioNTech-Studie, im Rahmen einer gesonderten Veranstaltung anzubieten. PD Dr. Marlies Michl wird uns im Rahmen unserer regelmäßigen Tumorkonferenz auch diese Studie näher vorstellt. Hierzu laden wir am 1. März um 7:30 Uhr in unsere Klinik ein. Alternativ können interessierte Ärztinnen und Ar auch online von zu Hause, aus der Praxis oder vom Frühstückstisch aus teilnehmen. Den Link erhalten Interessierte bei dr.hölscher©maria-theresia-klinik.de.

Für die Veranstaltung wurden 2 Fortbildungspunkte bei der BLAEK beantragt.

Ansprechpartner für die Medien

Wolfgang Dausch

Telefon: 089 51 41 05 165

E-Mail: wolfgang.dausch@barmherzige.net