Maria-Theresia-Klinik: Newsdetails

Neue Broschüre: Leben mit Demenz

Der Ratgeber liegt in den Häusern der Barmherzigen Schwestern zum Mitnehmen aus. Hier ist er auch zum Herunterladen erhältlich.

Das Thema Demenz liegt den Barmherzigen Schwestern sehr am Herzen. In ihren Alten- und Pflegeheimen, aber auch in ihren Krankenhäusern sind sie tagtäglich damit konfrontiert; denn jeder vierte Mensch über 65 ist in irgendeiner Weise davon betroffen. Die steigende Lebenserwartung lässt erwarten, dass die Zahl von desorientierten Frauen und Männern in den nächsten Jahren weiter anwachsen wird.

Mit einer von der Kongregation herausgegebenen Ratgeber-Broschüre wollen die Barmherzigen Schwestern vor allem Angehörige, aber auch alle Interessierten über dieses Thema informieren.

Die Broschüre liegt in den Häusern der Barmherzigen Schwestern zur kostenlosen Mitnahme aus. Sie können den Ratgeber auch hier herunterladen.

zurück