Fachgerechte Therapie für Ihre Beschwerden: Enddarmzentrum München-Bavaria

Erkrankungen des Enddarmes und der Afterregion sind viel weiter verbreitet, als allgemein angenommen wird. Etwa die Hälfte der westeuropäischen Bevölkerung leidet im Laufe des Lebens an Beschwerden in dieser Körperregion. Viele Betroffene verschweigen aus Schamgefühl ihre Beschwerden. Die meisten proktologischen Erkrankungen sind bei rechtzeitiger Behandlung gut und effektiv zu behandeln. Gerade weil die verschiedenen Erkrankungen oft mit ähnlichen Beschwerden einhergehen, sind die Untersuchung und Behandlung durch einen erfahrenen Proktologen wichtig und können langwierige Verläufe vermeiden.

Das Enddarmzentrum München-Bavaria ist eine eigenständige Praxis im Ärztehaus neben der Maria-Theresia-Klinik. Die Ärzte des Enddarmzentrums beschäftigen sich seit Jahren intensiv mit Erkrankungen des Enddarms. Das ganze Team zeichnet sich durch besondere Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen aus. Die Praxis ist ein zertifiziertes Kompetenzzentrum für Koloproktologie des Berufsverbandes der Coloproktologen Deutschlands (BCD) und der Deutschen Gesellschaft für Koloproktologie (DGK).

Die allermeisten Erkrankungen in der Proktologie können konservativ behandelt werden. Sollte eine Operation erforderlich werden, können die Ärzte des Enddarmzentrums diese je nach Befund in ihrem OP in der Praxis oder als Belegärzte in der Maria-Theresia-Klinik durchführen. Darmspiegelungen werden der Endoskopieeinheit des Enddarmzentrums durchgeführt.