Bei internistischen Erkrankungen für Sie da: unsere Innere Medizin

Neben chirurgischen Eingriffen behandeln wir unter anderem internistische Erkrankungen, insbesondere Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts. Der Fachbereich Innere Medizin an unserer Klinik wird hauptsächlich von unserer internistischen Belegarztabteilung betreut: Verantwortlich sind Dr. med. Reinhard Burlefinger und Priv.-Doz. Dr. med. Florian Beigel. Darüber hinaus steht das gesamte chef- und oberärztliche Team des Krankenhauses Neuwittelsbach, Fachklinik für Innere Medizin der Barmherzigen Schwestern, rund um die Uhr für die internistische Notfallversorgung in der Maria-Theresia-Klinik zur Verfügung.

Unser Ansprechpartner für internistische Erkrankungen, insbesondere von Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, ist Oberarzt Dr. med. Mathias Nicolaus, Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie.

Kontakt & Sprechstunde

Dr. med. Mathias Nicolaus

Tel. 089 13 04–0

E-Mail: dr.nicolaus@krankenhaus-neuwittelsbach.de

Kontakt & Sprechstunde

Unser Belegarzt Dr. med. Reinhard Burlefinger betreibt direkt im benachbarten Ärztehaus zusammen mit Priv.-Doz. Dr. med. Florian Beigel eine Praxis für Innere Medizin und Gastroenterologie.

Dr. med. Reinhard Burlefinger

Telefon: 089 982 77 50

Zur Praxis

Besondere Expertise bei Darmkrebs

Darmkrebs ist heilbar, wenn er frühzeitig erkannt wird. Sollte sich bei der internistischen Behandlung die Diagnose Darmkrebs herausgestellt haben, erhalten Sie in unserem zertifizierten Darmkrebszentrum umfassende medizinische Behandlung. Zudem begleiten wir Sie mit psychologischer, seelsorgerischer und sozialer Betreuung.